server in den knien

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von ragtek, 13. Dez. 2007.

  1. ragtek

    ragtek New Member

    seit gestern ist mein Server immer wieder "tot"
    Ich habe an der Konfiguration eigentlich nichts geändert, weswegen ich ziemlich ratlos bin
     
  2. Till

    Till Administrator

    Schau mal ins apache access log in /var/log/httpd/, welche Seitenaufrufe die Last erzeugen.
     
  3. ragtek

    ragtek New Member

    Hi
    woran genau erkenne ich das?
    Die letzen paar Zeilen schauen so aus:
     
  4. Till

    Till Administrator

    Also entweder Dein Forum ist jetzt deutlich besser besucht als vorher oder Du hast die Funktion /forum/mgc_chatbox.php vor kurzem nachgerüstet oder irgen jemand bzw. ein Bot ruft recht häufig das Script /forum/mgc_chatbox.php auf.
     
  5. ragtek

    ragtek New Member

    Nö, das war schon immer so:)
    Der Chat ist schon verdammt lang drinn.
    Ist halt eine Datei die nonstop aufgerufen wird, wegen den aktualisierungen
     
  6. ragtek

    ragtek New Member

    Kann sich das ein Profi mal vor Ort anschaun?
    Ich kriege das einfahc nicht auf die Reihe.
    Nach einem gestrigen Serverneustart hat es bis heute Früh gepasst, nur gibts jetzt wieder die Probleme :(

    und ist es normal es es soviele apache gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2007
  7. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    das kommt auf die eisntellung drauf an wieviel du zum starten zu lässt, läuft php als suphp ?
     
  8. ragtek

    ragtek New Member

    Hi
    ich habe kA.
    Ich habe einem Amerikaner 150€ gezahlt damit er mir den Server einrichtet... :/
    Anscheinend ist dsa Problem aber behoben.
    Es lag an einem schlecht programmieren Skript.
    Habe im Netz folgende Seite gefunden, http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=47049 wo jemand eine zu große DB Abfrage hatte.
    Ich bin mal meine Änderungen durchgegangen udn habe eine problematische Stelle lokalisieren und beheben können.
    Anscheinend war es das wirklich.

    Oder jemand hat mir einen Trojaner installiert und hat nun gemerkt das ich das Problem suche und hat einen Ganz zurückgeschaltet:D
     
  9. ragtek

    ragtek New Member

    OK
    Problem besteht weiterhin, deswegn wird auch weiterhin jemand gesucht der sich das anschaun kann :/ (darf natürlich auch was kosten, mir is klar, das nichts mehr gratis is heutzutage)
     

Diese Seite empfehlen