Server Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Howtos" wurde erstellt von SAVERSERVER, 7. Feb. 2009.

  1. SAVERSERVER

    SAVERSERVER Member

    Hallo erst mal an alle,

    erst einmal an grossel Lob an die HOWTO's ... die Anleitungen sind verständlich und vollständig und somit funktioniert das ganze dann auch am Ende ;-)

    Trotzdem hätte ich noch ein paar kleine Fragen vor meinem nächsten Projekt! Ich habe das howto "Wie man ein hochverfügbares Apache Cluster (inkl. Loadbalancer) aufsetzt" als Idee aufgegriffen. Ich möchte nur noch ein paar kleine änderungen in meinem System vornehmen.

    (vorerst) nur einen Loadbalancer-Server ... sollte dieser ausfallen, dann Zugriff auf einen Apache-Server über FailOver-IP
    Was haltet Ihrd davon ???

    Wie gross muss der/die Loadbalancer dimensioniert sein?
    CPU / Hauptspeicher / Festplatte
    als CPU dürfte doch irgend was in der P4 2,5 - 3 GHz klasse reichen
    Hauptseicher wird doch auch nicht allzuviel benötigt werden oder habe ich da einen Denkfehler ???
    und die Festplatte benötigt doch nur das System, da hatte ich an eine CompactFlash Carte am IDE gedacht mit 8GB

    Besten Dank schon mal und Grüsse
    loisl
     

Diese Seite empfehlen