Server langsamer als Webhoster

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Weitdenker, 10. Jan. 2010.

  1. Weitdenker

    Weitdenker New Member

    Hallo zusammen,

    ich betreibe einen Server bei Hetzner. Diesen habe ich nach dem How-To "The Perfect Server - Debian Lenny (Debian 5.0) [ISPConfig 3]"
    (http://www.howtoforge.com/perfect-server-debian-lenny-ispconfig3) 1:1 aufgesetzt. Alles Funktioniert sehr gut und ich bin sehr
    zufrieden.

    Nun habe ich auf meinem Server und auf einem Webhoster (Hosteurope - WebPack® L 2.0) eine identische Website online gestellt. Es
    handelt sich um eine reine HTML/CSS lösung mit ein paar jQuery funktionen. Wenn ich nun einen Website Speed Test mache
    http://www.iwebtool.com/speed_test und dabei meinen Server mit dem Webhoster in der Ladezeit vergleiche muss ich feststellen,
    dass mein Server langsamer ist als der Webhoster. Ich dachte immer, mit einem eigenen Server hätte ich eher eine schnellere Lösung
    als bei einem Webhoster.

    Was denkt ihr darüber? Gibt es Optimierungsmöglichkeiten für meinen Server. Was kann ich tun um meinen Debian Lenny Webserver
    für den Seitenzugriff zu beschleunigen?
     

Diese Seite empfehlen