Server langsamer als Webhoster

Weitdenker

New Member
Hallo zusammen,

ich betreibe einen Server bei Hetzner. Diesen habe ich nach dem How-To "The Perfect Server - Debian Lenny (Debian 5.0) [ISPConfig 3]"
(http://www.howtoforge.com/perfect-server-debian-lenny-ispconfig3) 1:1 aufgesetzt. Alles Funktioniert sehr gut und ich bin sehr
zufrieden.

Nun habe ich auf meinem Server und auf einem Webhoster (Hosteurope - WebPack® L 2.0) eine identische Website online gestellt. Es
handelt sich um eine reine HTML/CSS lösung mit ein paar jQuery funktionen. Wenn ich nun einen Website Speed Test mache
http://www.iwebtool.com/speed_test und dabei meinen Server mit dem Webhoster in der Ladezeit vergleiche muss ich feststellen,
dass mein Server langsamer ist als der Webhoster. Ich dachte immer, mit einem eigenen Server hätte ich eher eine schnellere Lösung
als bei einem Webhoster.

Was denkt ihr darüber? Gibt es Optimierungsmöglichkeiten für meinen Server. Was kann ich tun um meinen Debian Lenny Webserver
für den Seitenzugriff zu beschleunigen?
 

Werbung

Top