Server nachträglich in Multiserver Setup aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von arsirc, 17. Juli 2014.

  1. arsirc

    arsirc New Member

    Hallo liebe Leute,

    eingangs möchte ich mich für die sehr hilfreichen und nützlichen Information auf Howtoforge bedanken! Echt genial!

    Nun zu meiner Frage, ich habe 2 Server mit ISPConfig 3.0.5.4p1 laufen.
    Beide laufen im Moment eigenständig, nun möchte ich daraus eine Multiserver Konfiguration machen. Am Slave sind keine Web, E-Mail Konten vorhanden. Ist es nachträglich noch möglich den Slave einzubinden oder muss ich ISPConfig am Slave neu installieren?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du musst ispconfig auf dem slave neu installieren, da z.B. client ID's kollidieren würden, wenn Di versuchst die Server zusammenzulegen. das geht zwar alles, ist aber eine ziemliche Datenbank Frickelei.
     
  3. arsirc

    arsirc New Member

    Danke für die Auskunft!
     

Diese Seite empfehlen