Server schaltet sich einfach aus...

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von Falcon37, 23. Dez. 2012.

  1. Falcon37

    Falcon37 New Member

    Einer meiner Server geht ab und an einfach so aus (Dell PowerEdge R210 mit Debian 6) ich habe keine Ahnung warum... In den Logs wird dieser Vorgang so aufgezeichnet als ob jemand den via Taste am Server ausschaltet. Integritätstests sagen mir das die Hardware o.k. ist und ein Mensch kann das zu diesen Zeiten auch nicht immer sein...

    Weiß jemand was das sein kann? [​IMG]
     
  2. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Integritätstests ..was testest Du genau. Da muss nur ein Netzteil / Lüfter quer schießen. Oder die Platten oder oder. HW mäßig kannst Du dir aus der ganzen Palette möglicher Fehler einen aussuchen.


    Gruß Sven
     
  3. Falcon37

    Falcon37 New Member

    Alles, also u.a. die Festplatten, die CPUs, die beiden Netzteile, den RAM, das Mainboard, die DRAC-Karte usw.

    Wollen ihn mir am 28.12. jetzt austauschen, wahrsch. ist irgendwas "seltenes" kaputt was man leider einfach nicht finden kann.
     
  4. juergen71

    juergen71 Member

    wenn dir am board ein elko kaputt wird siehst das fast nicht, nur den kleinen punkt und eventuell eine beule an der oberseite. sieh dir mal das board an, aber da gibt es wirklich sehr viele möglichkeiten.
     
  5. vikozo

    vikozo Member

    mein laptop hatte diese make,
    der lüfter war defekt - das heisst wenn ich glück habe dreht der ventilator, dann stoppt der ventilator - es überhitzt und ohne vorwarnung ist das Gerät abgestellt
     

Diese Seite empfehlen