Server schaltet sich einfach aus...

Falcon37

New Member
Einer meiner Server geht ab und an einfach so aus (Dell PowerEdge R210 mit Debian 6) ich habe keine Ahnung warum... In den Logs wird dieser Vorgang so aufgezeichnet als ob jemand den via Taste am Server ausschaltet. Integritätstests sagen mir das die Hardware o.k. ist und ein Mensch kann das zu diesen Zeiten auch nicht immer sein...

Weiß jemand was das sein kann?
icon5.gif
 

F4RR3LL

Active Member
Integritätstests ..was testest Du genau. Da muss nur ein Netzteil / Lüfter quer schießen. Oder die Platten oder oder. HW mäßig kannst Du dir aus der ganzen Palette möglicher Fehler einen aussuchen.


Gruß Sven
 

juergen71

Member
wenn dir am board ein elko kaputt wird siehst das fast nicht, nur den kleinen punkt und eventuell eine beule an der oberseite. sieh dir mal das board an, aber da gibt es wirklich sehr viele möglichkeiten.
 

vikozo

Member
mein laptop hatte diese make,
der lüfter war defekt - das heisst wenn ich glück habe dreht der ventilator, dann stoppt der ventilator - es überhitzt und ohne vorwarnung ist das Gerät abgestellt
 

Werbung

Top