Server startet nicht mehr

Hi,

nach einem Upgrade von Etch auf lenny nach Anleitung von Howtoforge startet mein Server nach dem Reboot nicht mehr. Was kann ich machen?

Danke

Gruß
Benny
 

Till

Administrator
Ist an dem Server ein Terminal angesclossen? Wenn ja, welche Fehlermeldungen erhältst Du da?
 
Nein leider nicht. Aber mittlerweile ist er wieder gestartet. Hat nur Ewigkeiten gedauert.

Aber warum ist bei mir jetzt immer noch etch drauf und nicht lenny obowhl ich es nach Anleitung gemacht habe.

Danke
 

Till

Administrator
Nein leider nicht. Aber mittlerweile ist er wieder gestartet. Hat nur Ewigkeiten gedauert.

Dann wurde vermutlich ein automatischer filesystem check gemacht. Das macht Linux von Zeit zu Zeit wenn ein System länger nicht rebootet wurde.

Aber warum ist bei mir jetzt immer noch etch drauf und nicht lenny obowhl ich es nach Anleitung gemacht habe.

Woran genau siehst Du das denn?
 

Till

Administrator
Das sagt aber nicht über die Debianversion aus, sondern nur über den aktuell gestarten kernel.

Die Debianversion steht in der Datei /etc/debian_version
 

Werbung

Top