Servercrash - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von icsd, 5. Feb. 2010.

  1. icsd

    icsd New Member

    Hallo

    heute ist es passiert: Meinen Server hat es zerschossen und ich stehe vor der Frage, wie ich die ganzen Einstellungen wieder retten kann?
    Meine Version war 3.0.1.2 :(

    Hat jemand Ratschläge für mich?

    Vielen Dank!
     
  2. Laubie

    Laubie Member

    Aufgrund deiner detailgetreuen Beschreibung, wie du deinen Server vorher ge-backup-t hast, würde ich sagen:

    Fang vorne an ;)

    Aber wenn du uns sagst, wie du vorher Datenbanken, webspace etc. gesichert hast, können wir dir besser helfen.

    Evtl. hat dein Serverhoster ja sogar nen Backup deiner Platte(n)? :)

    Oder was ist am Server "gecrasht" ?

    Grüße
    Laubie
     
  3. Falcon37

    Falcon37 New Member

  4. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Selbst wenn das System selber verloren ist, kannst du wenn die Platte selber in Ordnung ist wie von Falcon37 beschrieben ins Rescue und dort evtl noch Sicherungen vornehmen.

    Sofern nocht kein Backup besteht wäre ein Weg die Daten zu sichern dieser

    ->
    http://ispc-wiki.org/ispconfig3-anleitung#backup_erstellen

    ->
    Wenn Du dich im Rescue befindest musst Du die entsprechende Platte/n natürlich zuerst mounten..


    Gruß Sven
     

Diese Seite empfehlen