Serverkonfiguration gelöscht

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von darkness_08, 29. Sep. 2016.

  1. darkness_08

    darkness_08 Member

    Hallo,

    ich habe gerade etwas gedankenverloren in ISP-Config den Master-server unter "Serverkonfiguration" gelöscht. Wie kann ich diesen wieder hinzufügen?

    Btw: Wäre hier eine Sicherheitsabfrage nicht sinnvoll?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Musst Du Dir aus einem Backup holen. Z.B. aus einem der slq dumps von den ispconfig update backups in /var/backup

    Er fragt Dich doch ob Du den datensatz wirklich löschen willst. Dieser Bereich ist nur für den admin zugänglich, wenn der admin bestätigt dass er etwas wirklich gelöscht haben will, dann macht ispconfig das. Du kannst auf der shell doch auch rm -rf / als root eingeben.
     
  3. darkness_08

    darkness_08 Member

    Muss ich die ganze Datenbank zurück spielen oder reicht es nur die Tabelle Server einzufügen?

    Echt? Dann habe ich die Frage wohl wirklich ignoriert. Hatte vorher einige Warnungen in den Logs gelöscht und hatte dann wohl einen lauf....
     
  4. Till

    Till Administrator

    Nur den einen eintrag der server tabelle. Einfach das insert statement im db dump mit nem text editor suchen und das dann in phpmyadmin ausführen
     
  5. darkness_08

    darkness_08 Member

    ok, danke.

    Läuft wieder
     

Diese Seite empfehlen