Serverkonfiguration gelöscht

Hallo,

ich habe gerade etwas gedankenverloren in ISP-Config den Master-server unter "Serverkonfiguration" gelöscht. Wie kann ich diesen wieder hinzufügen?

Btw: Wäre hier eine Sicherheitsabfrage nicht sinnvoll?
 

Till

Administrator
ich habe gerade etwas gedankenverloren in ISP-Config den Master-server unter "Serverkonfiguration" gelöscht. Wie kann ich diesen wieder hinzufügen?

Musst Du Dir aus einem Backup holen. Z.B. aus einem der slq dumps von den ispconfig update backups in /var/backup

Btw: Wäre hier eine Sicherheitsabfrage nicht sinnvoll?

Er fragt Dich doch ob Du den datensatz wirklich löschen willst. Dieser Bereich ist nur für den admin zugänglich, wenn der admin bestätigt dass er etwas wirklich gelöscht haben will, dann macht ispconfig das. Du kannst auf der shell doch auch rm -rf / als root eingeben.
 
Muss ich die ganze Datenbank zurück spielen oder reicht es nur die Tabelle Server einzufügen?

Echt? Dann habe ich die Frage wohl wirklich ignoriert. Hatte vorher einige Warnungen in den Logs gelöscht und hatte dann wohl einen lauf....
 

Till

Administrator
Nur den einen eintrag der server tabelle. Einfach das insert statement im db dump mit nem text editor suchen und das dann in phpmyadmin ausführen
 

Werbung

Top