Servername ändern

Spanni

New Member
Hallo,

wir haben ein aktuelles ISPConfig auf einem Debian 9 bei Hetzner laufen.
Über den von Hetzner vergebenen DNS (static.xxx.yyy.aaa.bbb.your-server.de) ist das ISPConfig auf zu erreichen.
Auf dem Server ist als Kunde "meine_domain.de" (Beispielname) eingerichtet, die Domain (http, Webserver etc. ) wird auch auf dem Server gehostet und per ISPConfig verwaltet. Das funktioniert soweit.

Nun würde ich gerne das ISPConfig unter "server.meine-domain.de" erreichbar haben. Dazu habe ich unter "System" - "Serverkonfiguration" den Server ausgewählt und umbennant. Bei Hetzner ist ein DNS angelegt, der auf die IP des Server verweist.

Beim Zugriff auf "server.meine-domain.de" bekomme ich auch einen Login, ich kann mich aber nicht anmelden. Logindaten falsch.


Weiß jemand, woran das liegt?

Gruß

Spanni
 

Spanni

New Member
Über die IP hab ichs noch nicht versucht. Aber über die Hetzner-DNS-Adresse (static.xxx.yyy.......) gehts.
Nachtrag: Über die IP geht auch nicht.
Also https://ip-adresse:8080 bringt zuerst nen Zertifikatsfehler (Name wird nicht zum Zert passen), dann komme ich zum Login und falle mit falschem Username/Passwort auf die Nase.
 

Till

Administrator
Versuch bitte mal einen anderen browser, falls Du einen installiert hast. ISPConfig selbst ist es egal, über welche Domain oder IP Du Dich einloggst. Wenn es auf einem namen geht und auf einem anderen nicht,liegt es an sich immer daran dass der alte Name noch in einer Session auf dem Browser läuft oder etwas imcache ist.
 

Spanni

New Member
Ich kanns auch in nem privaten Fenster oder mit einem komplett fremnden rechner machen...das Ergebnis ist immer das gleiche :/
 

Spanni

New Member
Halt, stop...jetzt gehts...egal in welchem Fenster. Hab gerade noch ein Systemupdate laufen lassen, evtl. hat das was gerade gezogen.
Dazu aber noch ne Frage: Das Zertifikat geht jetzt noch auf nen anderen Rechnernamen. Wo kann ich das in ISPConfig erneuern? Jetzt meckert das System halt weil der Schlüssel nicht zur URL passt...
 

Werbung

Top