Serverumzug ... construct Access denied for user 'ispconfig'@'localhost'

etron770

Member
Hallo Till, welche Datenbank muss ich wie kopieren dass ich diesen Fehler nicht mehr bekomme

Code:
cd /tmp wget http://www.ispconfig.org/downloads/ISPConfig-3-stable.tar.gz 
tar xvfz ISPConfig-3-stable.tar.gz 
cd ispconfig3_install/install 
php -q update.php
habe ich schon probiert

auf dem alten Server ist die gleiche Version von ISPconfig

Mysql läuft mit allen Funktionen, Websites mit Mysql laufen auch...
 

Till

Administrator
In der Datei /usr/local/ispconfig/server/lib/config.inc.php steht das Passwortd es mysql users, nimm dieses Passwort und setze es für den User ispconfig in mysql neu. Vergiß nicht die mysql "Password" funktion in phpmyadmin zu benutzen wenn Du das Passwort aktualisierst.
 

etron770

Member
Das steht aber das Passwort verschlüsselt drin, ich kann also nur ein neues Passwort vergeben und das verschlüsselte Passwort dann dort eintragen?

Das aber funktioniert auch nicht
 

Till

Administrator
Nein, ich meine die Datei die ich oben gepostet habe. Mach doch bitte einfach mal das was ich geschrieben habe, dann siehst Du dass es funktioniert.
 

etron770

Member
sorry aber irgendwie reden wir aneinander vorbei ...

vi /usr/local/ispconfig/server/lib/config.inc.php

(kopiert aus Deiner nachricht von 14:32 öffnet:

PHP:
//** Web-only
if( !empty($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']) ) {

        Header("Pragma: no-cache");
        Header("Cache-Control: no-store, no-cache, max-age=0, must-revalidate");
        Header("Content-Type: text/html; charset=utf-8");

.............................


//** Database
$conf['db_type'] = 'mysql';
$conf['db_host'] = 'localhost';
$conf['db_database'] = 'dbispconfig';
$conf['db_user'] = 'ispconfig';
$conf['db_password'] = '362C79F9A0D....9D9EB4E95C';
$conf['db_charset'] = 'utf8'; // same charset as html-charset - (HTML --> MYSQL: "utf-8" --> "utf8", "iso-8859-1" --> "latin1")
$conf['db_new_link'] = false;
$conf['db_client_flags'] = 0;

define('DB_TYPE',$conf['db_type']);
define('DB_HOST',$conf['db_host']);
define('DB_DATABASE',$conf['db_database']);


Auf welcher Zeile steht da ein klares Passwort?
 

etron770

Member
Sorry Till, aber das sah nach verschlüsseltem Passwort aus.

Mach doch bitte einfach mal das was ich geschrieben habe, dann siehst Du dass es funktioniert.

Ich weiß dass Deine Antworten normalerweise richtig sind, aber mit irgendetwas eintippen was man nicht versteht hängt sich der Server auch eben mal komplett auf ...

Problem gelöst Danke

p.s.
Wäre es nicht hilfreich Deinen Beitrag von
Umzug kompletter Server auf neuen Server als Howto irgendwo hinzuschreiben und eventuell ergänzen dass man die vhost Dateien mit eventuell geänderter IP noch kopieren muss.
 

Werbung

Top