Serverumzug

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von hahni, 10. Feb. 2009.

  1. hahni

    hahni Active Member

    Hallo zusammen,

    wenn ich die Domains nach und nach auf einen neuen Server umziehe und auf dem alten Server die Domain (also das Webpaket) umbenenne, stellt Postfix trotzdem die Nachrichten lokal zu und nicht auf den neuen Server.

    Das Webpaket löschen möchte ich aber nicht, um im Falle eines Falles wieder auf den alten Server zurück wechseln zu können. Was muss noch umgestellt werden, außer der Domainname der Hauptdomain im Webpaket?

    Viele Grüße

    Hahni
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du musst die website UND co-domain auf externen mailserver stellen.
     
  3. hahni

    hahni Active Member

    Wie meinst du das im Detail?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Es gibt eine Einstellung bei der website und bei der co-domain und Du musst beide auf externen Mailserver stellen.
     
  5. hahni

    hahni Active Member

    Hallo Till,

    wenn ich die Co-Domains umstelle, scheint es zu funktionieren. Was du mit Hauptdomain meinst bzw. was da umstellt werden soll, weiss ich leider nicht!

    Viele Grüße

    Hahni
     
  6. Till

    Till Administrator

    Hupdomain = Domain die Du in der Webseite eingegeben hat.
     

Diese Seite empfehlen