Shopfunktion Bestellungen Order und Up-/Downgrade gibt keine Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von isp_geek, 18. Aug. 2015.

  1. isp_geek

    isp_geek Member

    Hallo Leute,
    nach langer Zeit wollte ich endlich die Shopfunktion und die Traifpläne richtig einrichten, damit die versierten Kunden Ihre Tarife selbst ändern können. Beim Testen der ganzen Prozedur ist mir aufgefallen, dass mir üben einen Tarifwechsel oder Produktbuchung keine Benachrichtigung zugestellt wird. Der Kunde bekommt zwar angezeigt, dass "wir" den Auftrag bearbeiten werden, ich bekomme aber über diesem Auftrag keine Information. Weder in der Liste der Produkte des Kunden, noch in wiederkehrenden Artikel oder Dashboard wird was darüber angezeigt und auch keine E-Mail verschickt. Weiterhin erfolgt auch keine Änderung des Tarifes im Kundenbereich. Eigentlich passiert gar nichts nach Up-/Downgrade.

    Könnte mir bitte einer von Euch kurz erläutern, wie diese Shopfunktion eigentlich arbeiten sollte (naja, zu einem gewissen % erklärt sich das von selbst - trotzdem) und ob das vielleicht ein Konfigurations-, Rechte- oder internes Problem sein kann, welches vielleicht auch schon im neuen Update behoben wurde. Bin für jeden Hinweis dankbar. Sonnige Zeit!

    ISPConfig 3 3054p5 mit Billing REV-16
     
  2. Till

    Till Administrator

    An sich müsstest Du eine Email bekommen. Welche Version ist das genau, die 1.4Rc2 (also die Testversion mit sepa Lastschrift)?
     
  3. isp_geek

    isp_geek Member

    Hallo Till, super, dass du antwortest .. genau diese ist es 1.4 RC2 .. vom 30.03.15.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Ich notier mir das und prüfe es bevor die 1.4 released wird.
     
  5. isp_geek

    isp_geek Member

    Hab selber mal einwenig rumgewühlt .. und hab noch eine Anmerkung für deine Prüfung:
    In Firma hab ich BCC Archiv-Adresse eingetragen und unter dieser Archiv-Adresse sind zwar einige Bestellbestätigungen drin, aber nur die, die für die Kunden gedacht sind und nicht für die Company. Sonst kann ich aber über Nachrichten ganz normal Mails verschicken ohne Probleme.
     
  6. Till

    Till Administrator

    Die BCC Adresse ist ja auch dafür da dass Du BCC Mails der Kunden emails erhältst. Die Bestell mails für den admin sollten an die Adresse des admins gesendet worden sein.
     
  7. Alfredus

    Alfredus Member

    bei mir kommen Mails an Kunden und an mich an.
     
  8. isp_geek

    isp_geek Member

    Hi all, ja ich dachte die BCC schickt jede ausgehende Mail an diese Adresse unabhängig ob Kunde oder nicht - aber egal jedenfalls wenn ich mich als eigener Kunde anmelde, dann bekomme ich die Kundenbestellbestätigung .. die für den Admin fehlt dennoch ..
     

Diese Seite empfehlen