Singel Server später spliten

daniel

New Member
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, einen Singel Server später zu spliten falls man sich einen zweiten/dritten/vierten Server kauft.

Meine Idee war einen Server aufzusetzen, der ersteinmal Web, Email, etc beinhaltet. Dieser soll später dann auf mehrer Server aufgeteilt werden, sobald einer die Leistung nicht mehr erbingen kann.

Geht das? und wie groß ist der Aufwand bei einem nachträglichen Zerlegen des Servers?

Danke schonmal im Vorraus.
 

F4RR3LL

Active Member
Ja das ist möglich.
Zeitaufwand liegt an Dir.
Wenn Du weißt was Du tust würde ich sagen je vm ca 20 min + die Zeit entsprechende Daten (Webs / mails / sql ) je nach vm zu syncen. Wobei der sync ja selber rennt und somit deine Anwesenheit nicht erfordert.
Gibt aber auch Leute die Wochen verbringen und es klappt noch immer nicht ;)
Somit wie immer eine Frage deines Wissensstandes und der Erfahrung.
Gruß Sven
 

daniel

New Member
Gut, Danke für die schnelle Antwort.
Bis es so weit ist, dass ich einen Split mache habe ich hoffentlich das nötige Wissen;)
 

Werbung

Top