smtp-Problem

#1
Hallo Communitiy,

Wir sind auf einen neuen Servier mit ISPconfig umgezogen.

Unser Shopsystem verschickt Auftragsbestätigungen an den Kunden und an uns direkt nach Auftragseingang.
Dazu muss ein SMTP-Server angegeben werden. Dieser ist auf dem neuen Server xxx.de -(ohne smtp). Bei unserem alten Server incl. SMTP funktionerte das prima, aber nun verschickt das System keine Mails mehr.
Die Technik des Shops schreibt dazu:
----------------
Bzgl. SMTP:
Der Fehler ist der Code "connect_host" = 'SMTP Fehler: Konnte keine
Verbindung zum SMTP-Host herstellen.'

Woran das genau liegt kann ich Ihnen leider nicht sagen. Es scheint
aber das es am Host liegen sollte (Ansonsten wäre es ein auth
error).
Kann es sein, dass die Firewall hier blockt?
Ihr xt:Commerce Team

----------------

Kann Das sein ? Habt Ihr dazu eine Idee ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

lg,

torsten
 
#3
In meinem ISPC steht unter Email-Domain nur der Domainname.
Wie kann ich da bei ISPC noch etwas konfigurieren oder einstellen ?
Oder leigt das an der DNS-Verwaltung..?

LG,

Torsten
 
#5
Hi,

im DNS steht:

Name: smtp.xxxx.de
Typ: CNAME
Wert: xxxx.de

In der Firewall finde ich auch keine Auffälligkeiten (was bei mir nicht viel zu sagen hat:))
 

Werbung