smtp-Problem

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von torstenv, 20. Aug. 2014.

  1. torstenv

    torstenv New Member

    Hallo Communitiy,

    Wir sind auf einen neuen Servier mit ISPconfig umgezogen.

    Unser Shopsystem verschickt Auftragsbestätigungen an den Kunden und an uns direkt nach Auftragseingang.
    Dazu muss ein SMTP-Server angegeben werden. Dieser ist auf dem neuen Server xxx.de -(ohne smtp). Bei unserem alten Server incl. SMTP funktionerte das prima, aber nun verschickt das System keine Mails mehr.
    Die Technik des Shops schreibt dazu:
    ----------------
    Bzgl. SMTP:
    Der Fehler ist der Code "connect_host" = 'SMTP Fehler: Konnte keine
    Verbindung zum SMTP-Host herstellen.'

    Woran das genau liegt kann ich Ihnen leider nicht sagen. Es scheint
    aber das es am Host liegen sollte (Ansonsten wäre es ein auth
    error).
    Kann es sein, dass die Firewall hier blockt?
    Ihr xt:Commerce Team

    ----------------

    Kann Das sein ? Habt Ihr dazu eine Idee ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    lg,

    torsten
     
  2. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Ja, kann sein.
     
  3. torstenv

    torstenv New Member

    In meinem ISPC steht unter Email-Domain nur der Domainname.
    Wie kann ich da bei ISPC noch etwas konfigurieren oder einstellen ?
    Oder leigt das an der DNS-Verwaltung..?

    LG,

    Torsten
     
  4. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Es könnte auch am DNS liegen.

    Hast Du schon mal überprüft was deine Firewall- und DNS Einstellungen sagen?
     
  5. torstenv

    torstenv New Member

    Hi,

    im DNS steht:

    Name: smtp.xxxx.de
    Typ: CNAME
    Wert: xxxx.de

    In der Firewall finde ich auch keine Auffälligkeiten (was bei mir nicht viel zu sagen hat:))
     
  6. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Funktioniert die DNS Auflösung?

    Hast Du schon mal per Telnet auf den SMTP Port zugegriffen und einen Test gemacht?

    Was sagen die Logfiles?
     

Diese Seite empfehlen