SMTP-Server fällt aus

#1
Hallo,
ich habe das Problem, dass zur Zeit der SMTP-Server immer wieder ausfällt. Voran könnte das liegen? Am Samstag war das Problem und heute wieder. Habe ISPConfig Version: 2.2.38 am laufen.

Nach einem Neustart über die ISPConfig Oberflähche läuft er wieder.

Was könnte das sein?

Vielen Dank

Gruß
Benny
 

Till

Administrator
#2
Müsstest Du mal im syslog nachsehen, was für fehler direkt vor dem Ausfall des Dienstes kommen. das kann z.B. zu wenig Arbeitsspeicher sein oder sogar hardware Probleme wie RAM Fehler.
 

Till

Administrator
#6
Ja. Swap files "erweitern" den Arbeitsspeicher des Kernels und erlauben ihm Segmente in die Datei auszulagern so dass kein out of memory Fehler auftritt.
 
#7
Hallo,

ich finde in meinem syslog immer wieder diesen Eintrag. Kann jemand damit was anfangen?

Code:
Oct  6 04:47:34 loft1096 postfix/smtpd[6609]: connect from rohrpostix.r-edv.de[78.46.46.88]
Oct  6 04:47:34 loft1096 postfix/smtpd[6609]: lost connection after CONNECT from rohrpostix.r-edv.de[78.46.46.88]
Oct  6 04:47:34 loft1096 postfix/smtpd[6609]: disconnect from rohrpostix.r-edv.de[78.46.46.88]
Oct  6 04:47:53 loft1096 postfix/smtpd[6609]: connect from rohrpostix.r-edv.de[78.46.46.88]
Oct  6 04:47:53 loft1096 postfix/smtpd[6609]: disconnect from rohrpostix.r-edv.de[78.46.46.88]
Danke.
Grüße Benny
 

Till

Administrator
#10
Ok, und nur zwischen 4 und 6, oder den ganzen Tag? Für mich sieht das aus wie ein Monitoring, also ein check ob smtp auf Deinem Server läuft. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, schreib doch mal freundlich an r-edv.de und frag was es damit auf sich hat.
 
#12
Hallo Till,
könntest du dir das Problem bei mir mal anschauen, warum der SMTP Dienst ständig ausfällt. Ich bekomm das nicht hin.
Melde dich bitte mal bei mir.

Danke
 
#14
Is das einer der Serverloft Vserver?
Was sagt denn ein
Code:
cat /proc/user_beancounters
das klingt beim lesen einfach danach, dass Anspruch und Ressauren einfach nicht zusammenpassen.

gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top