SMTP Versand ist ohne Anmeldung möglich

bubsgbr

Member
Guten Morgen!

Ich habe Clawsmail eingerichtet. Hier sind lediglich der SMTP - Server und die E-Mailadresse angegeben.
Wenn ich eine E-Mail an eine externe Adresse sende, dann erhalte ich den Fehler "Relay access denied". Soweit so gut!
Sende ich an eine über ISPConfig eingerichtete Adresse, dann wird die Mail zugestellt. Das funktioniert sogar bei den Relay-E-Maildomänen.

smtpd_recipient_restrictions = check_sender_access hash:/etc/postfix/sender_access, permit_sasl_authenticated, check_sender_access regexp:/etc/postfix/tag_as_originating.re, permit_mynetworks, check_recipient_access mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_recipient.cf, check_sender_access hash:/etc/postfix/postfix-whitelist, reject_unauth_destination, check_sender_access regexp:/etc/postfix/tag_as_foreign.re
 

Till

Administrator
Wenn ich eine E-Mail an eine externe Adresse sende, dann erhalte ich den Fehler "Relay access denied". Soweit so gut!
Sende ich an eine über ISPConfig eingerichtete Adresse, dann wird die Mail zugestellt. Das funktioniert sogar bei den Relay-E-Maildomänen.

Muss ja auch, denn sonst könnte Dir niemand eine email senden. Oder möchtest Du jedem der Dir email senden darf erst eine Postkarte mit einem Passwort vorsb schicken?
 

Werbung

Top