Sortierung

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von phpexpert, 13. Juni 2010.

  1. phpexpert

    phpexpert New Member

    Großes request ;)

    Sortierung von allem

    E-Mailadressen

    Domains

    Kunden

    ...

    Im moment geht ja alles nach ID bei größeren mengen von den obigen bereichen kann es aber schonmal unübersichtlich werden
     
  2. stefanw

    stefanw New Member

    Große Zustimmung!
     
  3. Quest

    Quest Member

    Stimmt, sortierbare Tabellen wären echt klasse!
    Würde mir allerdings schon reichen, wenn sie nur nach dem Namen sortiert wären statt nach ID.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 New Member

    YES! Das wäre echt praktisch :)
     
  5. M. Zink

    M. Zink New Member

    Bin auch grade danach am schauen und würde das ebenfalls begrüßen. Wobei mir für den Anfang genügen würde wenn mir jemand sagt an der und der Stelle bitte so und so umbauen damit nach der Mailadresse bei den Mailadressen und nach dem Domainnamen bei den Domains sortiert wird. Ansonsten kämpfe ich mich morgen früh selbst mal da durch.
     
  6. Till

    Till Administrator

    Die Sortierung kann in der jeweiligen ....._list.php Datei definiert werden. Die Zeile lautet dann z.B. für die mail_domain_list.php

    $app->listform_actions->SQLOrderBy = 'ORDER BY domain';

    und muss vor der Zeile:

    $app->listform_actions->onLoad();

    stehen.
     
  7. M. Zink

    M. Zink New Member

    Prima, an einigen Stellen läuft es etwas anders mit z.B. $list->SQLOrderBy = 'ORDER BY domain'; aber grundsätzlich klappt es. Nur doof wenn ihr ein Update raus bringt und dann alles wieder weg ist. Wäre demnach absolut unglaublich schön wenn die Sortierung grundsätzlich in der Web Orderfläche möglich wäre durch z.B. einen Klick auf die Spalte Domain oder so.
     

Diese Seite empfehlen