Sortierung

phpexpert

New Member
Großes request ;)

Sortierung von allem

E-Mailadressen

Domains

Kunden

...

Im moment geht ja alles nach ID bei größeren mengen von den obigen bereichen kann es aber schonmal unübersichtlich werden
 

Quest

Member
Stimmt, sortierbare Tabellen wären echt klasse!
Würde mir allerdings schon reichen, wenn sie nur nach dem Namen sortiert wären statt nach ID.
 

M. Zink

New Member
Bin auch grade danach am schauen und würde das ebenfalls begrüßen. Wobei mir für den Anfang genügen würde wenn mir jemand sagt an der und der Stelle bitte so und so umbauen damit nach der Mailadresse bei den Mailadressen und nach dem Domainnamen bei den Domains sortiert wird. Ansonsten kämpfe ich mich morgen früh selbst mal da durch.
 

Till

Administrator
Die Sortierung kann in der jeweiligen ....._list.php Datei definiert werden. Die Zeile lautet dann z.B. für die mail_domain_list.php

$app->listform_actions->SQLOrderBy = 'ORDER BY domain';

und muss vor der Zeile:

$app->listform_actions->onLoad();

stehen.
 

M. Zink

New Member
Prima, an einigen Stellen läuft es etwas anders mit z.B. $list->SQLOrderBy = 'ORDER BY domain'; aber grundsätzlich klappt es. Nur doof wenn ihr ein Update raus bringt und dann alles wieder weg ist. Wäre demnach absolut unglaublich schön wenn die Sortierung grundsätzlich in der Web Orderfläche möglich wäre durch z.B. einen Klick auf die Spalte Domain oder so.
 

Werbung

Top