Spam Accounts / Forum gehackt

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von logifech, 6. Apr. 2015.

  1. logifech

    logifech Member

    Hallo Zusammen,
    habe grade auf der englischen Howtoforge Seite fest gestellt das dort lauter Beiträge mit "Chinesichen" Schriftzeichen sind wurde das Forum gehackt oder was ist da los??
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das Forum ist UTF-8 fähig, ein User kann also in allen möglichen Schriftzeichen einen Post verfassen, sowas ist also kein Hinweis für einen Hack sondern wenn dann eher für einen SPAM Post, wie sie immer mal wieder vorkommen. Ich sehe da keine im Forum, kannst Du mir mal einen Link senden? Kann natürlich auch sein dass einer unserer anderen Moderatoren sie bereits gelöscht hat.
     
  3. ramsys

    ramsys Member

    Gestern waren z.B. unter "New Posts" etwa die ersten fünf Seiten mit diesem Spam gefüllt.
    Das sieht ganz danach aus :)
     
  4. logifech

    logifech Member

    Jap, sie sind weg... bei mir waren es mindetsnes 10 Seiten...
     
  5. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Vielleicht könnten die ja auch hier im Forum mal nen Auge drauf haben auch wenn sich das mit dem Spam hier in Grenzen hält.
     

Diese Seite empfehlen