SPAM bei sehr hoher Punktzahl automatisch löschen

Dieses Thema im Forum "Tipps - Tricks - Mods" wurde erstellt von boxdoc, 8. Nov. 2008.

  1. boxdoc

    boxdoc New Member

    Hallo erstmal,

    ich habe mein System so eingestellt, dass die Mails bei positiver Spamerkennung mit ***SPAM*** markiert werden. Das soll auch so bleiben. Wie bekomme ich es hin das Mails die einen bestimmten Wert überschreiten gelöscht werden?

    Beispiel:

    Mail hat den Wert 8 -> markierung als SPAM

    Mail hat einen Wert höher als 15 -> löschen
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du müsstest das procmail recipe, welches spamassasin aufruft, umschreiben. das Master Template dafür ist in /root/ispconfig/isp/conf/
     
  3. boxdoc

    boxdoc New Member

    Auf die Gefahr hin dass ich nerve. Wie genau kannst du mir nicht sagen, oder?

    :rolleyes:
     
  4. boxdoc

    boxdoc New Member

    Wenn ich in der /root/ispconfig/isp/conf/spamassassin.rc.master

    Code:
    # Mails with a score of 15 or higher are almost certainly spam (with 0.05%
    # false positives according to rules/STATISTICS.txt). Let's put them in a
    # different mbox. (This one is optional.)
    #:0:
    #* ^X-Spam-Level: \*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*
    #/dev/null
    
    ändere in
    Code:
    # Mails with a score of 15 or higher are almost certainly spam (with 0.05%
    # false positives according to rules/STATISTICS.txt). Let's put them in a
    # different mbox. (This one is optional.)
    :0:
    * ^X-Spam-Level: \*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*
    /dev/null
    
    Gilt das dann für alle Mailaccounts?
     
  5. Till

    Till Administrator

    Das gilt für alle neuen accounts oder accounts in denen Du etwas geändert hast, z.B. quota.
     
  6. fuxifux

    fuxifux Member

    Da hänge ich mich auch mit einer Frage an:
    Wenn ich die Datei ändere, wird die bei einem Update von ISPConfig überschrieben?

    Wenn ja, lässt sich das verhindern indem ich die geänderte /root/ispconfig/isp/conf/spamassassin.rc.master ins Verzeichnis: /root/ispconfig/isp/conf/customized_templates kopiere?
     
  7. Till

    Till Administrator

    Du musst die in customized_templates kopieren, damit sie nicht überschrieben wird.
     

Diese Seite empfehlen