SPAM bei sehr hoher Punktzahl automatisch löschen

#1
Hallo erstmal,

ich habe mein System so eingestellt, dass die Mails bei positiver Spamerkennung mit ***SPAM*** markiert werden. Das soll auch so bleiben. Wie bekomme ich es hin das Mails die einen bestimmten Wert überschreiten gelöscht werden?

Beispiel:

Mail hat den Wert 8 -> markierung als SPAM

Mail hat einen Wert höher als 15 -> löschen
 

Till

Administrator
#2
Du müsstest das procmail recipe, welches spamassasin aufruft, umschreiben. das Master Template dafür ist in /root/ispconfig/isp/conf/
 
#4
Wenn ich in der /root/ispconfig/isp/conf/spamassassin.rc.master

Code:
# Mails with a score of 15 or higher are almost certainly spam (with 0.05%
# false positives according to rules/STATISTICS.txt). Let's put them in a
# different mbox. (This one is optional.)
#:0:
#* ^X-Spam-Level: \*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*
#/dev/null
ändere in
Code:
# Mails with a score of 15 or higher are almost certainly spam (with 0.05%
# false positives according to rules/STATISTICS.txt). Let's put them in a
# different mbox. (This one is optional.)
:0:
* ^X-Spam-Level: \*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*
/dev/null
Gilt das dann für alle Mailaccounts?
 
#6
Da hänge ich mich auch mit einer Frage an:
Wenn ich die Datei ändere, wird die bei einem Update von ISPConfig überschrieben?

Wenn ja, lässt sich das verhindern indem ich die geänderte /root/ispconfig/isp/conf/spamassassin.rc.master ins Verzeichnis: /root/ispconfig/isp/conf/customized_templates kopiere?
 

Werbung