Spam Filterung bei Transport

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von batman, 24. Apr. 2009.

  1. batman

    batman New Member

    hi leute,

    ich habe isp config 3 installiert und leite darüber an einen anderen server (via transport im ispconfig eingestellt) die mails einiger domains weiter.

    ich würde jetzt gerne diese mails auf spam filtern, kann mir bitte jemand sagen was ich hier machen kann.

    danke.

    gruss,
    batman
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du erstellst einfach entsprechende Regeln bei den spamfilter Usern (nicht emailkonten oder email domains) für einzelne User bzw. Domains, diese wirken sich dann natürlich auch auf transports aus.
     
  3. batman

    batman New Member

    hi till,

    danke für die antwort.

    kannst du mir bitte noch sagen was ich unter smapfilter --> User/Domain --> bei "Email (Pattern)" eintragen muss, damit es für eine ganze domain gilt.
    regular expression?

    also z.b. ".@domain.de"

    damit es für alle domains gilt?

    danke.

    gruss,
    b

    p.s.: "local" heisst dort die domain liegt lokal auf dem server (yes) oder sie wird weiter tranpsortiert (no)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2009
  4. Till

    Till Administrator

    Pattern: @domain.de
    Local: yes
     
  5. batman

    batman New Member

    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen