guten Tag
seit ein paar Tage habe ich ein Problem mit meinem Provider des Telefon/Internetanschluss.
Der Traffic wird gesperrt weil gemäss deren Automatischem tool, tausende up to 4000 email "to many invalid User" anfragen, versendet werden. Leider kann ich nicht den Fehler finden.
meine Netzwerk strucktur
Fritzbox 7390
HostServer mit neustem 4.0 Porxmox
- Web/Mail Server der Exposed ist bei der Fritzbox und den ganzen Internet traffic bekommt
- Interner Munin Server
- Interner OpenMediaVault Server als Backupserver für ein MacAir
bei allen Debian Jessie Server wurde ein apt-get update und upgrade durchgeführt
in keinem der Log files unter den Servern find ich etwas spezielles das auf Anfragen/Mail verkehr deuten würde.
Die Swisscom kann leider zurzeit nicht genau sagen woher die anfrage und wohing die anfrage geht.
wie kann ich rausfinden, was die falschen emails versendet?
mit freundlichem gruss
vinc
seit ein paar Tage habe ich ein Problem mit meinem Provider des Telefon/Internetanschluss.
Der Traffic wird gesperrt weil gemäss deren Automatischem tool, tausende up to 4000 email "to many invalid User" anfragen, versendet werden. Leider kann ich nicht den Fehler finden.
meine Netzwerk strucktur
Fritzbox 7390
HostServer mit neustem 4.0 Porxmox
- Web/Mail Server der Exposed ist bei der Fritzbox und den ganzen Internet traffic bekommt
- Interner Munin Server
- Interner OpenMediaVault Server als Backupserver für ein MacAir
bei allen Debian Jessie Server wurde ein apt-get update und upgrade durchgeführt
in keinem der Log files unter den Servern find ich etwas spezielles das auf Anfragen/Mail verkehr deuten würde.
Die Swisscom kann leider zurzeit nicht genau sagen woher die anfrage und wohing die anfrage geht.
wie kann ich rausfinden, was die falschen emails versendet?
mit freundlichem gruss
vinc