Spam wird nicht gefiltert - auch kein x-spam im Header

ispcuser

New Member
Wie ich ja in #10 geeschrieben hatte ist die non paying policy ja eine spam deaktivierende policy

Nur zum Verständnis. Wieso sollte sie es sein, wenn die Konfiguration komplett auf NEIN steht:
2.jpg


Ich verstehe das Problem nicht? Damit ist doch alles aktiv oder nicht. Ich möchte nicht diskutieren, aber verstehen möchte ich es.
 

Till

Administrator
Lies bitte nochmal Post #20, die Antwort steht in dem Post. und dann mach das, was ich in Post #20 geeschrieben habe.
 

ispcuser

New Member
Hey, das wars... aber...

Wieso steht im Header "autolern = no"? Wo kann man das Autolearning aktivieren?

X-Spam-Flag: NO
X-Spam-Score: 0.688
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=0.688 tagged_above=-100 required=5
tests=[FREEMAIL_FROM=0.001, HTML_FONT_FACE_BAD=0.289,
HTML_FONT_LOW_CONTRAST=0.001, HTML_IMAGE_RATIO_06=0.001,
HTML_MESSAGE=0.001, MIME_HTML_ONLY=1.105, RCVD_IN_DNSWL_LOW=-0.7,
SPF_PASS=-0.001, T_RP_MATCHES_RCVD=-0.01, URIBL_BLOCKED=0.001]
autolearn=no autolearn_force=no

Wo liegt jetzt der Fehler?

Auf jeden Fall danke ich schon jetzt für die Hilfer aller Beteiligten.
 

Till

Administrator
Da liegt keine Fehler vor, autolearn bestimmt amavis selbst und ein 0.6 score ist ihm veermutlich nicht eindeutig genug.
 

florian030

Well-Known Member
Und was willst Du jetzt nun mit autolearn? Installiere Dir zusätzliche Listen für spamassassin, dann kommen Spam-Mails auch leichter auf einen Score > required. Mitunter hilft schon sa-update laufen zu lassen
 

ispcuser

New Member
Ich füttere den Spamassassin bereits täglich mit Spammails. Auch einige Listen habe ich installiert. Mich irretierte nur das strikte "no" im Header.
Es passt nun alles. Wie kann man den Thread hier als erledigt markieren?

Danke nochmals.
 

Werbung

Top