Spamfilter in ISPConfig3 - Newbie-Frage(n)

lupuscorridor

New Member
Hallo,

ich nutze seit einigen Tagen ISP Config3 zur konfiguration von webs und mails und wollte nun bei einer meiner Mail-Adressen den Spamfilter testen.
Die einstellung "Normal" taugt (wie bereits hier mehfach diskutiert) recht wenig.
Was ich bisher nicht gefunden habe ist was die anderen Optionen wie bspw. "Trigger happy" bedeuten.

Dann habe ich irgendwo gelesen, dass man in der spamassisin policy die Dinge ganz toll einstellen kann. Nur wo finde ich diese Datei?

In diesem Thread http://www.howtoforge.com/forums/showpost.php?p=180183&postcount=2 habe ich eine einfache anleitung gesehen die mir allerdings auch nicht weitergeholfen hat, da es unter /etc/ kein Verzeichnis "amavis" gibt.
Wie konfiguriere ich möglichst einfach meinen Spamfilter so, dass er alle 100%igen Spams sofort löscht, alle anderen Spams packt sich dann mein Spamfilter von Thunderbird ;-)

Besten Dank im Voraus.
 

Till

Administrator
Die spoamassassin policy ist keine Datei und auch die Einsztellung normal in spammasssin ist genau so gut, wie Du sie einstellst. "Normal" ist ein beliebiger Name, was es genau tut kannst Du in den policys einstellen. Sachu mal das menü des Mail Modules an, Du findest sie da schon :)
 

lupuscorridor

New Member
Sachu mal das menü des Mail Modules an, Du findest sie da schon :)
Aha, so macht das spass. Ich hatte schon panik, da meine Kenntnisse mit der Konsole nicht so gut sind...
Wer lesen kann ist da klar im Vorteil..
Besten dank!
(P.s. falls noch jemand anderes das sucht. "Richtlinie" ist das Zauberwort auf Deutsch und man findet es unter "Email" in der linken Navigation vom ISPConfig)
 

Werbung

Top