Spamfilter - Richtlinien

oli040

New Member
Hallo zusammen,

leider sehe ich den Menüpunkt "Richtlinien" unter "Spamfilter" nur wenn ich als Administrator eingeloggt bin. Wenn ich mich als Kunde oder als
Reseller einlogge ist der Menüpunkt nicht vorhanden, obwohl in den E-Mail Limits des Kunden oder Resellers unter "Max. Anzahl an Spamfilter Richtlinien" -1 gesetzt ist. Wäre dankbar um eine hilfreiche Antwort, da ich nun schon ewig suche und im Forum und Handbuch nichts finden kann.

Schöne Grüße
Oliver
 

fueber

New Member
Hallo,

darin erstellst du deine Richtlinien....
die Kunden od. Reseller können bei der Email Domäne diese dann aussuchen (das gilt dann bei jeder email Adresse der Domäne)
od. bei der Mail Adresse selber (die Regel überschreibt dann die Globale der Domäne)
 

oli040

New Member
Was ich aber dann nicht verstehe ist, warum gibt es unter "Kunde bearbeiten" -> "ausgewählter Kunde" -> "Reiter- Limits" -> "E-Mail Limits" den Punkt "Max. Anzahl an Spamfilter Richtlinien"? Im Handbuch steht hierzu ja auch, dass man unter dem Punkt auswählen kann, wieviele Spamfilter Richtlinien der Kunde erstellen kann?
 

Till

Administrator
Vermutlich geht da was nicht richtig, mach einfach mal einen Eintrag im Bugtracker, danns ehen wir uns das an.
 

oli040

New Member
Hallo Till,

danke für Deine Antwort. In den Bugtracker wollte ich nicht gleich etwas eintragen. Kann ja auch sein dass ich etwas nicht richtig verstanden habe ;)
Auf Deinen Hinweis hin habe ich mich erst einmal etwas im Bugtracker umgeschaut und einen Eintrag gefunden, der genau dieses Problem beschreibt https://git.ispconfig.org/ispconfig/ispconfig3/issues/3322. Ursprung ist nur das englische Forum, da hatte ich nicht nach einer Lösung gesucht ;) Der Beitrag ist nur schon 3 Jahre alt.

Schöne Grüße
Oliver
 

Werbung

Top