Spamthreads

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von wotan2005, 10. Feb. 2015.

  1. wotan2005

    wotan2005 Member

    Hey Till,

    kommt mir das nur so vor oder ist seit dem Umstieg auf XenForo das mit den Spamthreads schlimmer geworden hier?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ich hatte vorher komplette Länder per Firewall geblocked weil Vbulletin so viel durch gelassen hat. Bei Xenforo habe ich jetzt keinen IP Block nach Ländern mehr an da es deutlich besser filtert als Vbulletin. Aber etwas kommt halt noch durch und ich denke das sind manuelle anmeldungen und keine automatischen Bots.

    Dafür lässt sich in xenforo der spam mit einem Klick entfernen und das Konto sperren.
     
  3. wotan2005

    wotan2005 Member

    Hat XenForo Filter für die Beiträge selber, da ja der Spam fast immer den selben Inhalt hat. Zumindestens die selben URLs.
     
  4. Till

    Till Administrator

    ja, kann man machen. Muss ich mal drauf achten. Wenn es sonst zu viel wird muss ich aksimet einbinden.
     
  5. wotan2005

    wotan2005 Member

    würde ich auf jeden Fall mit einbinden
     
  6. wotan2005

    wotan2005 Member

    langsam solltest du echt was unternehmen
     
  7. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    aber doch nicht askimet... oder gibts etwa seit neuestem eine rechtssichere methode das in xenforo einzubinden?
     
  8. wotan2005

    wotan2005 Member

    @Till,

    irgendwie hast scheinbar noch keine richtige Lösung gefunden um solche Spamthreads hier zu unterbinden.
     
  9. Till

    Till Administrator

    Zur Zeit bereinige ich den Spam noch manuell, sind derzeit so 2-3 Posts die pro tag durchkommen und manuell entfernt werden müssen.
     
  10. wotan2005

    wotan2005 Member

    @Till,

    mittlerweile haben sich die Spammer scheinbar auf das Forum eingeschossen und du solltest dir echt was überlegen.
     
  11. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    sind doch nur n paar am Tag... wozu da groß was überlegen... löschen und gut
     
  12. Till

    Till Administrator

    Ich kann die Aufregung auch nicht so ganz verstehen, denn es sind im Moment so 1-2 am Tag und die Meisten sind innerhalb von 1-2 Stunden gelöscht, denn die Alternativen bei solchem manuell geposteten Spam sind:

    a) Ich schalte das Forum auf moderated, dann könnt Ihr zwar posten, es wird aber erst veröffentlicht wenn ich Zeit habe die Posts manuell durch zu sehen. D.h. z.B. am Wochenende keine Posts.
    b) Ich aktiviere Aksimet, der kostet mich zum einen nochmal Geld im Monat und das DE Forum trägt jetzt schon nicht seine eigenen Hosting kosten. Akismet filtert aber nicht nur Spam raus sondern auch Posts mit Mail logs und ähnlichem,Ihr könnt Euch dann darauf einrichten dass ein Teil Eurer Posts verschwindet da Aksimet sie löschen wird.
     
  13. Destino

    Destino New Member

    Hallo,
    ich bin ein neuer Mitglied. Das moderieren von Posts ist sehr aufwendig für Moderatoren. Würde ich nicht empfehlen. Finde es so gut, wie es ist. Die Spammer gibt es überall.
     

Diese Seite empfehlen