Spamthreads

wotan2005

Member
Hey Till,

kommt mir das nur so vor oder ist seit dem Umstieg auf XenForo das mit den Spamthreads schlimmer geworden hier?
 

Till

Administrator
Ich hatte vorher komplette Länder per Firewall geblocked weil Vbulletin so viel durch gelassen hat. Bei Xenforo habe ich jetzt keinen IP Block nach Ländern mehr an da es deutlich besser filtert als Vbulletin. Aber etwas kommt halt noch durch und ich denke das sind manuelle anmeldungen und keine automatischen Bots.

Dafür lässt sich in xenforo der spam mit einem Klick entfernen und das Konto sperren.
 

wotan2005

Member
Hat XenForo Filter für die Beiträge selber, da ja der Spam fast immer den selben Inhalt hat. Zumindestens die selben URLs.
 

Till

Administrator
ja, kann man machen. Muss ich mal drauf achten. Wenn es sonst zu viel wird muss ich aksimet einbinden.
 

nowayback

Well-Known Member
aber doch nicht askimet... oder gibts etwa seit neuestem eine rechtssichere methode das in xenforo einzubinden?
 

Till

Administrator
Zur Zeit bereinige ich den Spam noch manuell, sind derzeit so 2-3 Posts die pro tag durchkommen und manuell entfernt werden müssen.
 

Till

Administrator
Ich kann die Aufregung auch nicht so ganz verstehen, denn es sind im Moment so 1-2 am Tag und die Meisten sind innerhalb von 1-2 Stunden gelöscht, denn die Alternativen bei solchem manuell geposteten Spam sind:

a) Ich schalte das Forum auf moderated, dann könnt Ihr zwar posten, es wird aber erst veröffentlicht wenn ich Zeit habe die Posts manuell durch zu sehen. D.h. z.B. am Wochenende keine Posts.
b) Ich aktiviere Aksimet, der kostet mich zum einen nochmal Geld im Monat und das DE Forum trägt jetzt schon nicht seine eigenen Hosting kosten. Akismet filtert aber nicht nur Spam raus sondern auch Posts mit Mail logs und ähnlichem,Ihr könnt Euch dann darauf einrichten dass ein Teil Eurer Posts verschwindet da Aksimet sie löschen wird.
 

Destino

New Member
Hallo,
ich bin ein neuer Mitglied. Das moderieren von Posts ist sehr aufwendig für Moderatoren. Würde ich nicht empfehlen. Finde es so gut, wie es ist. Die Spammer gibt es überall.
 

Werbung

Top