Sprachabhängige Weiterleitungen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von shadowcast, 13. Okt. 2014.

  1. shadowcast

    shadowcast Member

    Morgen,

    ich häng gerade an einer Aufgabe, damit Domains Sprachabhängig weitergeleitet werden.
    Ich habe in ISPConfig einen Webseite angelegt (meineseite.de). Es steckt kein CMS dahinter. Der Inhalt wird Englisch über einen Sprach-Schalter angeboten (Deutsch / Englisch). In der URL wird lediglich ein (meineseite.de/en) angehängt.

    Nun wollte ich meineseite.de auf standard Deutsch belassen, wie es schon ist, aber der angelegte meineseite.com Alias in ISPConfig soll standardmäßig auf /en leiten.
    Richte ich in ISPConfig die Weiterleitung mit dem Ziel ein, klappt das zwar, aber natürlich werden auch meine Bilder im /image Ordner nicht mehr gefunden, da er in /en/image sucht, welcher nicht vorhanden ist.
    Zudem kann ich dann auch nicht mehr zurück auf Deutsch wechseln, da ich gleich wieder auf /en weitergeleitet werde.

    Habe ich überhaupt eine Möglichkeit. sowas per htaccess zu steuern?

    LG
     

Diese Seite empfehlen