Squirrelmail nicht aufrufbar

Succ

New Member
#1
Hallo,
wenn ich mit ...meinserver.at/webmail Squirrelmail aufrufen möchte, kommt nur das Angebot, die Datei zu speichern oder zu öffnen. Wie kann ich das verhindern?
Installiert wurde nach
...howtoforge.com/perfect-server-debian-squeeze-with-bind-and-courier-ispconfig-3, verwendet wird die altuellste Version von ISPConfig.

Viele Grüße
Succ
 

Succ

New Member
#3
Wie kann ich das überprüfen?

Ich habe eine index.php mit Inhalt <?php phpinfo(); ?> zu einigen webseiten hinzugefügt, dort funktioniert es. Wenn ich die selbe Datei in webmail aufrufe, kommt die selbe Meldung w.o.
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
#4
Kommentier bitte mal in der datei /etc/apache2/mods-enabled/suphp.conf die beiden Zeilen:


AddType application/x-httpd-suphp .php .php3 .php4 .php5 .phtml
suPHP_AddHandler application/x-httpd-suphp


aus und starte apache neu.
 

Succ

New Member
#5
Vielen Dank - funktioniert ...
Nun habe ich noch eine Frage: Wie in einigen Anleitungen empfohlen, habe ich die Datei webmail.conf in /etc/apache2/conf.d/ angelegt, nun erhalte ich beim Neustart von Apache die Meldung "[warn] The Alias directive in /etc/apache2/conf.d/webmail.conf at line 1 will probably never match because it overlaps an earlier Alias."
Soll ich diese Datei beibehalten oder löschen?
Der Inhalt von webmail.conf:
Alias /webmail /var/www/webmail
<Directory /var/www/webmail>
php_admin_value open_basedir /var/www/webmail
AllowOverride All
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

 

Werbung