Squirrelmail nicht aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Succ, 20. Mai 2011.

  1. Succ

    Succ New Member

    Hallo,
    wenn ich mit ...meinserver.at/webmail Squirrelmail aufrufen möchte, kommt nur das Angebot, die Datei zu speichern oder zu öffnen. Wie kann ich das verhindern?
    Installiert wurde nach
    ...howtoforge.com/perfect-server-debian-squeeze-with-bind-and-courier-ispconfig-3, verwendet wird die altuellste Version von ISPConfig.

    Viele Grüße
    Succ
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ist in der webseite meinserver.at in ispconfig php aktiviert?
     
  3. Succ

    Succ New Member

    Wie kann ich das überprüfen?

    Ich habe eine index.php mit Inhalt <?php phpinfo(); ?> zu einigen webseiten hinzugefügt, dort funktioniert es. Wenn ich die selbe Datei in webmail aufrufe, kommt die selbe Meldung w.o.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  4. Till

    Till Administrator

    Kommentier bitte mal in der datei /etc/apache2/mods-enabled/suphp.conf die beiden Zeilen:


    AddType application/x-httpd-suphp .php .php3 .php4 .php5 .phtml
    suPHP_AddHandler application/x-httpd-suphp


    aus und starte apache neu.
     
  5. Succ

    Succ New Member

    Vielen Dank - funktioniert ...
    Nun habe ich noch eine Frage: Wie in einigen Anleitungen empfohlen, habe ich die Datei webmail.conf in /etc/apache2/conf.d/ angelegt, nun erhalte ich beim Neustart von Apache die Meldung "[warn] The Alias directive in /etc/apache2/conf.d/webmail.conf at line 1 will probably never match because it overlaps an earlier Alias."
    Soll ich diese Datei beibehalten oder löschen?
    Der Inhalt von webmail.conf:
    Alias /webmail /var/www/webmail
    <Directory /var/www/webmail>
    php_admin_value open_basedir /var/www/webmail
    AllowOverride All
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Directory>

     
  6. Till

    Till Administrator

    Verscjiebe sie mal nach /tmp und starte apache neu. Wenn dann noch alles geht, dann brauchst Du sie nicht.
     
  7. Succ

    Succ New Member

    funktioniert auch nach dem Verschieben ...

    Danke nochmal,

    Gruß Succ
     

Diese Seite empfehlen