Squirrelmail: Plugin change_sqlpass installation

WolfCG

New Member
Hallo Zusammen

Ich versuche schon seit längerem das change_sqlpass Plugin in Squirrelmail zu installieren. Alles war ok, jedoch als ich es testen wollte und in meinem Webmail Konto das PWD ändern wollte kam die Fehlermeldung:

Code:
Could not find PEAR DB Library

Daraufhin habe ich PEAR installiert:
Code:
apt-get install php-pear
pear install DB

Jetzt kommt zwar keine DB Fehlermeldung mehr, aber er kann nicht mit der SQL-DB verbinden..

Code:
Could not connect with Database.

Also wird somit das pwd nicht geändert. In der config.php hab ich alles so belassen wie es ist. Auch wenn ich dort unter $cap_dsn user und passwort ändere zu dem usernamen und das SQL-pwd, kommt der gleiche Fehler.

An was liegt das? Habe irgendwo gelesen dass es was mit dem open_base zu tun hat, aber wo stell ich das ein und was ist genau zu tun damits schlussendlich klappt??

lg
Wolf
 

Werbung

Top