Squirrelmail + SSL

#1
Hallo Zusammen!

Habe jetzt schon den halben Tag mit Suchen und lesen im Forum verbracht und komme irgendwie nicht weiter.

Mein Problem: Ich habe einen Server mit ISPConfig2 eingerichtet und es funktioniert auch soweit alles ganz gut. Einzig der Zugang zu Squirrelmail via SSL will mir nicht gelingen.

Was ich bisher gemacht hab:
- Server eingerichtet ( The Perfect Server - Ubuntu Lucid Lynx (Ubuntu 10.04) [ISPConfig 2] | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials )
- eine domain eingerichtet, welche auf diesen Server zeigt (diese benutzen wir um Testpresänzen als Subdomains zu betreiben)
- Ich habe für das Web im Backend ein SSL Zertifikat generiert

Wenn ich nun
http://domain.de/squirrelmail/
aufrufe, komme ich auf die loginpage von squirrelmail

Wenn ich
https://domain.de/suirrelmail/
aufrufe, bekomme ich vom Browser folgende Fehlermeldung:

SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

(Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)

Bin ehrlich gesagt etwas ratlos..

Wenn weitere Infos zur Lösung des Problems notwendig sind, kann ich die gerne hier posten.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hat sich erledigt, hab doch nen Thread gefunden in dem das Thema behandelt wurde..

Ein Mod möge diesen Thread bitte schließen/löschen..
 

Werbung