SSH Script über Website ausführen

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von Patric, 27. Jan. 2012.

  1. Patric

    Patric New Member

    Hallo,

    ich möchte mit einem PHP-Script einen SSH Befehl ausführen. Problem ist nun das ich die PECL Extension nicht installiert bekomme um dieses kleine Script zu verwenden!
    Also es kommt lögischerweise der fehler:
    PHP:
    <?php
                $username 
    "root";
                
    $ssh_connection ssh2_connect("127.0.0.1"22);
                if(
    ssh2_auth_pubkey_file($ssh_connection$username"public.key""Private.ppk")) {
                    echo 
    "Verbindung korrekt!";
                }
                else {
                    echo 
    "Fehler";
                }
    ?>
    Gibt es hier noch andere möglichkeiten. Es handelt sich um einen Debian 6 nach dem Perfect Setup Shema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2012
  2. Till

    Till Administrator

    Um was für einen ssh befehl handelt es sich denn?
     
  3. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Moinsen,

    du rufst die Funktion ssh2_connect("127.0.0.1", 22) auf, die dein PHP aber nicht kennt...

    Deshalb würde ich mal davon ausgehen das du die ssh2.so nicht geladen hast.

    In diesem Sinne...

    nwb
     
  4. Patric

    Patric New Member

    Das ist mir bekannt! Nur wie bekomme ich die Ordnungsgemäß installiert.

    @Till: Es handelt sich um die Ausführung eines sh Scripts
     
  5. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Nachschauen ob du die .so bereits auf der Platte hast (which ssh2.so) und wenn ja dann in der php.ini das Semikolon davor entfernen.

    Ansonsten hilft, wenn ich mich nicht irre, das Paket libssh2-php und dann siehe 1 Zeile hier drüber ;)

    Grüße
    nwb
     

Diese Seite empfehlen