SSH Script über Website ausführen

#1
Hallo,

ich möchte mit einem PHP-Script einen SSH Befehl ausführen. Problem ist nun das ich die PECL Extension nicht installiert bekomme um dieses kleine Script zu verwenden!
Also es kommt lögischerweise der fehler:
Fatal error: Call to undefined function ssh2_connect() in /var/www/clients/client1/web1/web/ssh-client/index.php on line 10
PHP:
<?php
            $username = "root";
            $ssh_connection = ssh2_connect("127.0.0.1", 22);
            if(ssh2_auth_pubkey_file($ssh_connection, $username, "public.key", "Private.ppk")) {
                echo "Verbindung korrekt!";
            }
            else {
                echo "Fehler";
            }
?>
Gibt es hier noch andere möglichkeiten. Es handelt sich um einen Debian 6 nach dem Perfect Setup Shema.
 
Zuletzt bearbeitet:

nowayback

Well-Known Member
#3
Moinsen,

du rufst die Funktion ssh2_connect("127.0.0.1", 22) auf, die dein PHP aber nicht kennt...

Deshalb würde ich mal davon ausgehen das du die ssh2.so nicht geladen hast.

In diesem Sinne...

nwb
 

Werbung