SSL-Cert von Dovecot ersetzen

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von thommy, 8. März 2013.

  1. thommy

    thommy Member

    Hoi,

    der Mailserver Dovecot läuft aktuell (noch) in der Standardconfig, die im Rahmen der Installation von ISPConfig 3 erstellt wurde - und damit auch mit selbst unterschriebenen SSL-Certs, die bei jedem öffnen der IMAP-Verbindung unter Outlook einen Fehler werfen...

    Nun würde ich gerne das SSL-Cert, das dovecot verwendet, durch ein "offizielles" von StartSSL / StartCom ersetzen. Der Speicherort der Cert-Dateien ist ja in /etc/dovecot/dovecot.conf definiert als /etc/postfix/smtpd.cert / ..../smtpd.key

    Wo finde ich die Certs für IMAP und POP3 und wie/was muss wo konfiguriert werden, damit auch das CA-Cert verwendet wird?

    Grüße

    Thommy
     

Diese Seite empfehlen