SSL Eintrag wird nicht in die vhost geschrieben

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von DannYFreSh, 18. Nov. 2010.

  1. DannYFreSh

    DannYFreSh New Member

    Hallo,

    ich habe immer wieder das Problem bei SSL Zertifikaten, das der SSL Teil nicht in die vhost der Domain geschrieben wird.

    Vorab: Ja, der Hacken ist bei der Checkbox für SSL gesetzt und das SSL Zertifikate unter SSL eingetragen und wurde mit "safe certificate" gespeichert. Im Ordner "SSL" sind die entsprechenden Dateien dann auch gespeichert bzw. angelegt, einzig und alleine Fehlt der vhost Eintrag für SSL.

    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann ? Ich weis mir da derzeit keinen rat mehr zu. Ich muss den SSL Teil bisher immer per Hand eintragen in die vhosts und nach Änderungen ist der Eintrag dann natürlich wieder weg.

    Ich hab auch schon versucht von FastCGI auf suPHP zu ändern, so das dann evtl. der SSL Eintrag geschrieben wird, hat aber leider auch nicht geklappt.

    UPDATE: Ich habe nun noch mal von suPHP auf mod_php geswitcht und nun wurde es in die vhost geschrieben! Aber warum passiert das nicht direkt so ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2010
  2. Till

    Till Administrator

    Der SSL TEil wird dann nicht in den vhost geschrieben, wenn die Zertifuikate unvollständig oder defekt sind und die aktivierung des ssl dazu führen würde das apache nicht mehr starten kann.
     

Diese Seite empfehlen