SSL Erneuern

Andre

New Member
Hallo

mein SSL ist abgelaufen und ich hab die ein neues SSL bekommen ohne diese zu generieren (daten sind vom letzten Zertifikat übernommen worden), da sind drei Zertifikate drin welches muss nun wo hin.
SSL Request:
SSL Zertifikat:

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

MiNoS

New Member
SSL Zertifikat + root

hallo!

ich nehme an du hast von deinem TrustCenter das neue Zertifikat und auch das root und intermediate Zertifikat geschickt bekommen.

in welchem system arbeitest du windows / linux und für welche anwendung ist das zert.?
dann kann ich dir sagen wohin damit!

lg
MiNoS
 

Andre

New Member
Danke

Ja ich habe die erneuerung vom TrustCenter auf das letztjährige einfach erneuert.

Ich habe Linux.

ich nehme an das www.meinZerti.com.crt ist noch vom alten erneuerten, nur die SSL Request oder SSL Zertifikat in ISPConfig müsste ich ersetzten nur weiss ich nicht ob beide und welches der drei wohin kommen.
 

miglosch

New Member
Hi Andre,

meines Wissens sind nur die Dateien *.crt und *.key wichtig und sollten im ssl Pfad deiner Domain zu finden sein.

Wie dieser Pfad lautet und welchen Namen das Zertifikat und das Key-File tragen müssen, findest du in der entsprechenden *.vhost-Datei deines Servers.
 

MiNoS

New Member
Leider kenn ich die ISPConfig nicht und kann hier nicht viel sagen.

Um sicher zu sein welches Zertifikat welches ist einfach
Code:
openssl x509 -in zertifikat.crt -inform DER -text
eingeben falls das Zertifikat binär ist oder
Code:
openssl x509 -in zertifikat.pem -text
falls das Zertifikat base64 codiert ist.
Die Ausgabe gibt dir detailierte Informationen über Aussteller, Subject und Gültigkeitsdatum somit ist jedes einfach zu identifizieren.
 

Till

Administrator
Du musst nicht neues generieren oder irgendwelche Shell Befehle ausführen.

Nimm einfach den certificate request, sende ihn zu Deiner SSL authority. Du erhältst dann ein ceues certificate von denen. Das kopierst Du einfach in das Feld certificate and wählst als Aktion speichern aus.
 

miglosch

New Member
Du musst nicht neues generieren oder irgendwelche Shell Befehle ausführen.

Nimm einfach den certificate request, sende ihn zu Deiner SSL authority. Du erhältst dann ein ceues certificate von denen. Das kopierst Du einfach in das Feld certificate and wählst als Aktion speichern aus.

Stimmt, so hab ich das auch schon gemacht und es funktioniert einwandfrei!

Mein Vorschlag bezog sich auf den Fall, dass man den CSR nicht auf dem eigenen Server erstellt hat. In meinem Fall war es für ein Wildcard-Zertifikat...
 

Andre

New Member
Danke
ist mir Klar hätte eines Request sollen, hab ich jedoch nicht sondern nur verlängert.
Und suche nach einer lösung dies manuell zu machen.
Also im entsprechenden web hat es ein .crt .csr .key und .key.org .
der crt ist die request.

Ich hab ja Verlängert und sollte nach den letzten daten verändert worden sein.

Und manuell such ich noch nach der Lösung.

Oder mal einfach gefragt ist eine Verlängerung keine weiterführung des alten, ist direkt mit Rquest ein neues einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Bei einer Verlängerung baruchst Du nichts am Request zu ändern. Mach bitte einfach das, was ich oben gepostet habe, also nimm den bestehenden request, lass ihn erneut signieren und kopiere das neue cert ind das cert feld und wähle speichern.
 

Andre

New Member
irgendwie schaffe ich es nicht.

Ich habe ein neues SSL Erzeugt und das SSL Request an die Zertifizierung gesand, das alte habe ich nicht gelöscht nur ein neues erzeugt.

Von der Zertifizierung habe ich ein .crt bekommen und dieses in die SSL Zertifikat Kopiert und Zertifikat Speichern ebenso den Web Server neu gestarted.

Bekomme aber weiterhin den Zertifikatsfehler. Bei aufruf des Zertis ist aber ersichtlich dass es bis 2010 gültig ist.

Was mache ich falsch.
 

miglosch

New Member
irgendwie schaffe ich es nicht.

Ich habe ein neues SSL Erzeugt und das SSL Request an die Zertifizierung gesand, das alte habe ich nicht gelöscht nur ein neues erzeugt.

Von der Zertifizierung habe ich ein .crt bekommen und dieses in die SSL Zertifikat Kopiert und Zertifikat Speichern ebenso den Web Server neu gestarted.

Bekomme aber weiterhin den Zertifikatsfehler. Bei aufruf des Zertis ist aber ersichtlich dass es bis 2010 gültig ist.

Was mache ich falsch.

Welcher Art ist der Fehler?
Sagt dir dein Browser, dass der Domainname nicht übereinstimmt?
Das könnte daran liegen, dass der CSR auf domain.tld lautet, du aber die Domain über www.domain.tld aufrufst... Zumindest hatte ich diesen Fall mal. Ich hab dann einfach einen CSR auf www.domain.tld erstellt und schon war Ruhe. Die Anleitung hierfür habe ich hier in den Howtos gefunden und auch aus dem Netz gezogen...
 

Andre

New Member
Danke

ich habe ein Verständnis problem mit der Zertifizierungsstelle gehabt.

Das neu crt gesendet und ein generiertes Zerti bekommen, nun funzt alles.

Besten Dank
 

Werbung

Top