SSL für Aliasdomain

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Kipperlenny, 21. Okt. 2014.

  1. Kipperlenny

    Kipperlenny New Member

    Moin Moin

    Mein Kunde möchte SSL für seine Aliasdomains einrichten - wie bekomme ich das hin?
    Beispielkonfiguration einer Aliasdomain:

    Aliasdomain: meinalias.de
    Redirect Type: No flag
    Redirect Path: /unterordner/

    Ich glaube fast, dass das nicht funktioniert - wie kann ich dann eine weitere Webseite mit SSL einrichten, die auf einen Unterordner in /var/www/clients/client1/web1/web/... verweist? Natürlich muss das Web dann den gleichen User benutzen wie die "Hauptseite"...

    Gruß
    Lenny
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ein vhost im apache kann nur ein SSL Cert haben. Du kannst also auch SSL für eine Aliasdomain nutzen, benötigst dafür aber ein Multidomain SSL Cert das die haupt- und Aliasdomain beinhaltet.
     

Diese Seite empfehlen