SSL für eine Subdomain

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von hzsuser, 10. März 2014.

  1. hzsuser

    hzsuser New Member

    Hallo zusammen,

    ich wüsste gerne, wie es möglich ist, SSL für eine einzelne Subdomain zu aktivieren. Das Zertifikat ist bereits erstellt, funktioniert auch soweit.
    Ziel ist, dass nur https://subdomain.domain.de funkioniert, aktuell werden https-Anfragen an *.domain.de an den vhost subdomain.domain.com weitergeleitet.

    Ebenfalls werden *.domain.de mit dem 80er Port akzeptiert, wo kann ich das ändern?
    Es soll hier nur www. akzeptiert werden, nicht sämtliche Subdomains.

    Gruß
    hzsuser
     
  2. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Wenn es nur eine SSL Konfiguratin gibt, dann landen alle SSL Anfragen bei dieser einen Webseite. Wenn Du SSL Anfragen nach unerwünschten Subdomains abfangen willst, dann benötigst Du einen 000default Host auf dem SSL aktiviert ist. Der fängt dann die SSL Anfragen nach den anderen Subdomains.
     

Diese Seite empfehlen