SSL(Let's Encrypt) funktioniert nicht bei Auto-Subdomain

schiedsrichter

New Member
Hallo,
ich habe ISP3 am laufen. Ich habe eine neu Domain erstellt, einige Aliasdomains. In der Domain selber habe ich bei Auto Subdomain auf *. eingestellt, da ich für diese Domain automatische Subdomains benötige. Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit dem SSL

Die Hauptdomain wird als sicher angezeigt, die ganzen Aliasdomains auch. Sobald ich aber eine Subdomain eingebe wird diese als unsichere Seite angezeigt.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Ich hab nicht ansatzweise eine Idee wo ich da ansetzen könnte

Vielen Dank
Jürgen
 

Till

Administrator
Letsencrypt kann keine wildcard ssl certs. Entweder Du kaufst ein wildcrad SSL cert bei einem der diversen abieter oder Du legst die subdomains der website einzeln an.
 

Till

Administrator
Dann müsste er sie aber mauell erstellen, denn wildcard certs braichen DNS auth anstatt domain auth und das geht in ISPConfig noch nicht.
 

Werbung

Top