SSL / SAN-Unterstützung

ufreier

New Member
Hi,

im aktuellen Manual (Version 1.2 for ISPConfig 3.0.3.3; Date: 05/04/2011) steht

> Please note that you can have just one SSL web site per IP address.

SAN gibt's ja nun schon etwas länger und der Apache hat inzwischen auch keine Probleme mehr mit mehreren SSL-Instanzen auf einer IP. Wird das von ISPConfig echt nicht unterstützt?

Gruß, Uwe
 

Till

Administrator
Das Hauptproblem ist hier der Browser und nicht der apache Webserver oder ISPconfig. Ältere IE Versionen können das nicht, daher macht es noch keinen Sinn das im Internet einzusetzen denn dort gibt es jede Menge User die nicht den neuesten IE einsetzen.

Wenn Du einen Firmennetzwerk betreust und dort die Browserversionen vorschreiben kannst und das als lokalen LAN Server aufsetzen willst, dann kannst Du ja im ISPConfig den "unique" Check für die IP's der Webs auskommentieren.
 

mare

Member
Hallo,

Mit dieser Argumentation wollte ich gerstern auch schon antworten. Dann habe ich das hier gelesen :

"Unterstützung von SAN-Zertifikaten seit ca. 2003. Internet Explorer unterstützt SAN-Zertifikate schon seit Windows 98"
--> MSXFAQ.DE - SANZertifkate
 

Werbung

Top