SSL wie geht es?

#1
Hallo,

Gutes Neues erstmal Euch allen.

Nun zu meinem Problem, wo finde ich eine gute Anleitung wie ich SSL installiere?

Habe das Problem das wenn ich eine Domain habe mit SSL auch die anderen SSL´s diese Domain bei der Prüfung drin haben, bzw. von StartSSL das wird überhaupt nicht übernommen :(

Irgendwo habe ich da einen Denkfehler drin bei meinem Vorgehen und bitte daher um Hilfe bzw. Link zu einer Anleitug.

Danke
ISP 3.0.3.1
 
#2
Schau in das Handbuch gibt es zukaufen auf howtoforge.de / com.
Ein Tip am rande für ssl brauchst du immer eine dedizierte ip addresse.
also sprich pro ssl Seite eine eigene ip.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Handbuch habe ich :)

Ich will nur keine Fehlermeldung mehr von Firefox, ich will das es angenommen wird und nicht erst was bestätigt werden muss.

argh alles ist gut :)

Man man nur zu Blöde zum Lesen bzw. Feld 2 und Feld 3 verwechselt bei SSL

Man man man, ich werde alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
...
Ich will nur keine Fehlermeldung mehr von Firefox, ich will das es angenommen wird und nicht erst was bestätigt werden muss.
Um diesen Sicherheitshinweis wegzubekommen, brauchst du ein Zertifikat dessen CA auf der Liste der vertrauenswürdigen Herausgeber steht (Comondo, VeriSign... usw.). CACert bastelt auch schon ne Weile daran, auf diese Liste zu kommen, aber bisher hat das noch nicht geklappt. Für selfsigned Zertifikate musst du eine Ausnahme hinzufügen!

argh alles ist gut :)
Man man nur zu Blöde zum Lesen bzw. Feld 2 und Feld 3 verwechselt bei SSL
Man man man, ich werde alt.
;-)
 
#5
mhhh

nur noch eine Frage:
habe ja nun diese zwei Dateien bekommen für den Server, einbinden wollte ich es unter Optionen bei Web Domain, taucht aber nicht auf in der Vhost.

Wie binde ich die [FONT=&quot]sub.class1.server.ca.pem nun den ein?

Oder ist es nicht nötig?

eben sieht es so aus:
https://kofuma-das-spiel.de (ist nur Testseite)
Ist das alles richtig dort?
[/FONT]
 

Werbung

Top