SSL Zertificat wird für andere Domains genutzt

#1
Hallo,
irgendwie macht mich ispconfig gerade verrückt. Ich habe nun 3 4 5 mal die VM von ISPConfig neuinstalliert ... ich bekomme immer wieder das gleiche Problem.

Ich habe die Installation nach dieser Anleitung durchgeführt https://www.howtoforge.com/tutorial...-9-stretch-apache-bind-dovecot-ispconfig-3-1/ . Die einzigste änderung die ich anhand der Anleitung nicht gemacht habe sind das ich folgende Dienste nicht installiert habe: 13 Install Mailman 15 Install BIND DNS Server 17 Install Jailkit

Nun habe ich das Problem das von der ersten angelegten Domain das Lets Encrypt Zertifikat auch für alle anderen Domains genutzt wird.

Bei der A-Domain.de habe ich bei Auto-Subdomain "None" angegeben.

Wenn ich jetzt eine weiter domain B-Domain.de anlege und diese im Firefox aurufe erhalte ich folgende meldung:

B-Domain.de uses an invalid security certificate.
The certificate is only valid for A-Domain.de
Error code: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN
Eine idee woran es liegen kann?

Gruß Armin
 

Till

Administrator
#2
Hast Du denn auch für Domain B SSL aktiviert und ein Let's encrypt Zertifikat ausgestellt? Wenn nicht, dann muss Domain B Seite A anzeigen mit dem Zertifikat von Seite A (was die von Dir gepostetet Fehlermeldung im Browser erzeugt) wenn Seite A und B auf der selben IP liegen.
 

Werbung

Top