SSL-Zertifikat auf eine andere Subdomain als www. mögilch?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von cornflex, 6. Apr. 2011.

  1. cornflex

    cornflex New Member

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit ein SSL-Zertifikat z.B. auf shop.domain zu generieren? Auswählen kann ich ja nur www. oder nix.
    Habe jetzt das Zertifikat von Hand generiert und ihm "untergemogelt", aber spätestens beim Erneuern habe ich das sicher vergessen und hau mir die Zertifikate kaputt ;-)
    Gibt's da einen sauberen Weg?

    Danke und viele Grüße,
    Oliver
     
  2. Till

    Till Administrator

    Bei den Zertifikaten wird ja immer die Domain des webs in der Auswahl angezeigt. Du musst also lediglich die Domain des webs auf shop.domain.tld ändern.
     
  3. cornflex

    cornflex New Member

    Hallole,

    das Problem ist, daß ich zwar über *.domain alle Subdomains einfangen kann (und auch brauche, SSL ist nur für shop.), in der Auswahl aber trotzdem nur www. habe. Das soll auch alles in's gleiche Web-Root laufen. Oder kann ich eine zweite Domain mit dem gleichen Webroot anlegen, oder über die Apache-Direktiven den DocumentRoot verbiegen?

    Gruß,
    Oliver
     
  4. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Warum legst Du nicht einmal die shop.domain.tld an und für den Rest *.domain.tld eine Aliasdomain?
     
  5. cornflex

    cornflex New Member

    oh, guter Plan, danke :)
     

Diese Seite empfehlen