SSL-Zertifikat auf eine andere Subdomain als www. mögilch?

cornflex

New Member
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein SSL-Zertifikat z.B. auf shop.domain zu generieren? Auswählen kann ich ja nur www. oder nix.
Habe jetzt das Zertifikat von Hand generiert und ihm "untergemogelt", aber spätestens beim Erneuern habe ich das sicher vergessen und hau mir die Zertifikate kaputt ;-)
Gibt's da einen sauberen Weg?

Danke und viele Grüße,
Oliver
 

Till

Administrator
Bei den Zertifikaten wird ja immer die Domain des webs in der Auswahl angezeigt. Du musst also lediglich die Domain des webs auf shop.domain.tld ändern.
 

cornflex

New Member
Hallole,

das Problem ist, daß ich zwar über *.domain alle Subdomains einfangen kann (und auch brauche, SSL ist nur für shop.), in der Auswahl aber trotzdem nur www. habe. Das soll auch alles in's gleiche Web-Root laufen. Oder kann ich eine zweite Domain mit dem gleichen Webroot anlegen, oder über die Apache-Direktiven den DocumentRoot verbiegen?

Gruß,
Oliver
 

Werbung

Top