SSL Zertifikat für Alias Domain

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von tuxie, 24. Jan. 2012.

  1. tuxie

    tuxie Member

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problemchen und bräuchte da mal eure Hilfe.

    Ein Kunde möchte auf seinem Server (Debian Squezze, ISPConfig und Apache2) SSL Zertifikate einrichten.

    Er hat 2 Domains ich nenne sie mal domain1.de domain2.de
    domain1.de ist als Webseite angelegt und domain2.de als Alias zu domaine1.de.

    Es läuft ein Magento Shop als Multistore und ist unter die beiden Domains erreichbar (Magento Trennt das selbst über die .htaccess).

    Jetzt möchte er für domain2.de ein SSL Zertifikat kaufen, ich hab aber momentan keine Idee wie ich das im ISPConfig machen soll. Denn ich kann ja nur für eine Webseite ein Zertifikat erstellen.

    Ich muß ja das Zertifikat erstellen und dieses dann zu meinem Thawte oder so mailen, die dieses dann Zertifizieren.

    So wars auf jedenfall bei dem Zertifikat welches ich für meinen SSL Proxy verwende.

    Viele Grüße

    Ingo
     
  2. tuxie

    tuxie Member

    Hat keiner einen Tip für mich?
     
  3. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Hi,

    mir fällt da leider auch keine passende Möglichkeit ein, außer die Shops splitten, nen 2. Kunden anlegen und dort nen separaten Shop installieren. Da kannste dann auch nen ssl zertifikat hinzufügen. Für Aliasdomains wirds das sonst wohl nix werden.

    Grüße
    nwb
     
  4. Till

    Till Administrator

    Du könntest es vielleicht mal mit einem multidomain ssl Zertifikat versuchen, hab ich aber bisher noch nicht getestet ob apache das so unterstützt. Ich würde Dir da zum testen zu einem kostenlosen startsl Zertifikat raten.
     

Diese Seite empfehlen