SSL-Zertifikat für Mailserver erstellen?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von jmzbeki, 27. Sep. 2016.

  1. jmzbeki

    jmzbeki Member

    Moin,

    ich möchte gern ein Zertifikat für meinen Mailserver, ich benutze Postfix/dovecot, erstellen. Am liebsten wäre mir mit LE oder startssl.
    Ich habe unter ISPconfig 3.1dev 10 Domains, habe von till gelesen, das man nur für den hostname des mailsservers ein zertifikat erstellen kann.
    Meine frage ist, wie erstelle ich so ein zertifikat und wie binde ich es ein, damit outlook oder andere clients nicht immer fragen "Dem Zertifikat Vertrauen?"

    Oder ist es sogar möglich doch jetzt für jede einzelne Domain auch ein email zertifikat zu erstellen und einzubinden??

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen