SSL-Zertifikat für Web anlegen

Till

Administrator
Schau mal in der Installations-Anleitung die bei Deinem ssl cert dabei war nach. ob Du nicht noch ein bundle oder chain Zertifikat zusätzlich einbinden musst. Das ist bei fast allen günstigeren Anbietern der Fall.
 

hahni

Active Member
Kann mir wirklich niemand, niemand von der ganzen Community helfen? Setzt niemand SSL-Zertifikate ein oder geht das dann doch ned mit ISPConfig?
 

hahni

Active Member
Habe ich nicht gemacht. Ich habe Sorge, dass er nicht mehr läuft und alle Webpräsenzen stehen. Sollte das nicht auch ISPConfig-Seitig ohne Neustart gehen?
 

hahni

Active Member
"apache2 restart"?

Also das bloße Einfügen von Reqeust und Zertifikat bringt überhaupt nix? Es muss immer manuell neu gestartet werden?
 

hahni

Active Member
Hey Till, coole Sache! Es läuft. Allerdings soll nur im HTTPS-Modus gearbeitet werden bzw. dorthin gesprungen werden. Im Standard geht aber HTTP :( Aber der HTTP-Modus soll gar nicht verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

hahni

Active Member
Hallo Till,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für mich genommen hast. Danach hätte ich nicht gesucht und folglich auch den Beitrag nicht gefunden.

Aber wenn ich es richtig verstehe. einfach die Direktive direkt ins Web eintragen, damit quasi über htaccess-Einträge die auf 443 umgelenkt wird?

Viele Grüße und besten Dank für deine Geduld!

Hahni
 

Werbung

Top