SSL Zertifikat Mailserver

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Greenhorn2013, 9. Aug. 2012.

  1. Greenhorn2013

    Greenhorn2013 Member

    Hallo zusammen,
    ich habe einen extra Mailserver auf ISPConfig Basis.
    Jedesmal wenn ich jetzt mit Thunderbird die Mails abrufen möchte bekomme ich eine Sicherheitshinweis, das dem Zertifikat nicht vertraut wird.
    Wenn ich jetzt das Zertifikat dauerhaft speichere will er nach dem Nächsten Start schon wieder das ganze Spiel von Vorn.

    Wie kann ich also die SSL Zertifikate neu erzeugen um Serverseitige Probleme auszuschließen?

    Ich habe mich damals nach der Anleitung gerichtet:
    Virtual Multiserver Environment With Dedicated Web & MySQL, Email & DNS Servers On Debian Squeeze With ISPConfig 3 | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials
     
  2. Till

    Till Administrator

  3. Greenhorn2013

    Greenhorn2013 Member

    Danke, aber irgendwie bekomm ich die domain nicht validiert => email kann nicht gesendet werden.

    Wie erstell ich die selbstsignierten Zertifikate neu?
     
  4. Greenhorn2013

    Greenhorn2013 Member

    Achja auf dem Mailserver läuft natürlich kein ISPConfig Oberfläche,daher geht es da nicht die SSL Zertifikate nach der beschriebenen Methode zu generieren
     
  5. Till

    Till Administrator

    Du brauchst ja auch keine ISPConfig Oberfläche, da das SSL zertifikat vom ISPConfig Installer / Updater erstellt wird. Ist auch so im Tutorial beschrieben.
     
  6. Greenhorn2013

    Greenhorn2013 Member

    Ich habe das Tutorial Befolgt und da kam keine Abfrage nach dem SSL Zertifikat.
     

Diese Seite empfehlen