SSL Zertifikat-Request mit 2048 Bit Verschlüsselung über Admin-Panel

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von pee, 2. Dez. 2009.

  1. pee

    pee New Member

    Hallo,

    unter https://www.startssl.com/ bekommt man nur ein SSL-Zertifikat mit mindestens 2048 Bit Verschlüsselung. Der Zertifikat-Request bzw. das Self Signed Zertifikat über das ISPC Adminpanel geht aber (meines Wissens nach) nur mit 1024 Bit.

    Das ist schade, denn Startssl ist die einzige mir bekannte Stelle für kostenlose 1 Jahres SSL-Zertifikate. Wenn ich einen Self-Signed Schlüssel über die Kommandozeile erstelle, dann kann ich ihn ja nicht problemlos in das ISPC Adminpanel eintragen.

    Hat jemand von euch eine Idee hierzu?

    lg
     
  2. Till

    Till Administrator

    Welche ISPConfig Version?
     
  3. pee

    pee New Member

    Die Version ist 3.0.1.6
     
  4. Till

    Till Administrator

    Da müsstest Du in das apache Plugin im Verzeichnis /usr/local/ispconfig/server/plugins-available sehen und die Zahl 1024 durch 2048 im ssl Kommando ersetzen.
     
  5. pee

    pee New Member

    Danke, dies funktioniert. :)
     
  6. dabo11

    dabo11 New Member

    wäre das dann in ispconfig 2 einfach /root/ispconfig/openssl/ssl/openssl.cnf ?
     
  7. Till

    Till Administrator

Diese Seite empfehlen